18/08/2005

Wo ist die FDP?

Vielleicht kommt's doch nicht gar so schlimm? Laut Auskunft des Generalsekretariats der FDP handelt es sich beim zitierten Artikel um eine tendenziös-böswillige Interpretation des einen Journalisten, da von einer Neupositionierung nicht die Rede sein könne. Allerdings ist das besagte Strategiepapier leider Parteimitgliedern von der Basis nicht zugänglich, demnach können wir es also nicht selbst beurteilen. Wir können allerdings Präsident Pellis Positionierung beurteilen, und die ist tatsächlich nicht koscher, ist doch für ihn die Finanzpolitik sekundär, die Rentenaltersdiskussion aufzugeben, und die SVP-Wähler verloren zu geben.

Warten wir also noch ein wenig ab. Vergnüglich war allerdings die Reaktion eines Parteimitgliedes am Parteitag von gestern abend auf mein Votum, mit dem ich meine Befindlichkeit ausgedrückt hatte. Man hat mich da lautstark als Extremisten geziehen, was ich aus der Optik einer durchaus nicht sehr staatskritischen FDP BL ohne weiteres als Kompliment verstehe.

P.S. Leider kommt eine informiertere Quelle (Abo) zu einer ähnlichen Einschätzung wie ich. Der Titel dieser Eintragung müsste wohl geändert werden in Wohin die FDP?

No comments: